Feldmusik Seewen
Seit über 100 Jahren musikalisch durch Dick und Dünn

113. ordentliche Generalversammlung

Am 22. März 2014 wurde die 113. ordentliche Generalversammlung im Rest. Kristall abgehalten

Die 113. Generalversammlung konnte zügig abgehalten werden. 4 Punkte sind da erwähnenswert:

1. Nach der Neuuniformierung letzten Jahres, nun ein neues Freizeithemd. Der Vorstand stellt ein neues Freizeithemd vor, wieder im vereinstreuen Blauton und einem weissen Schriftzug am Ärmel.

2. Bei den Wahlen gab es lediglich 2 Änderungen. Zum einen gab Angela Zimmermann den Rücktritt als Beisitzer und zum anderen gab Philip Kaufmann sein Amt als Materialverwalter ab. Beide Ämtli konnten wieder besetzt werden. Neu wird Richard Scheiber als Beisitzer tätig sein und Bernadette Schuler wird sich dem Material annehmen. Alle anderen Ämtli bleiben unverändert besetzt.

3. Neu können wir Andrea Schaffert (Klarinette) in der Feldmusik Seewen Willkommen heissen. Angela Schönbächler (Querflöte) absolbiert bei uns ein Probejahr. Für 2 Jahre setzt René Staub (Posaune) aus, da er für eine Weiterbildung die Schulbank drücken muss.
Dann durfte die Präsidentin, Petra Seeholzer-Langenegger folgende Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue ehren:
Für 20 Jahre Valentin Arnold und Conny Scheiber.
Zur Kant. Veteranin , 25 Jahre Musizieren, dürfen wir Bernadette Schuler gratuliern. Und für 30 Jahre Silvya Gick und Claudia Keller. Diie Ehrenmitglieds-Urkunde durfte die Präsidentin an Stefan Schönbächler, sowie an Mathias Schaffert für ihre 15-jährige Vereinszugehörigkeit übergeben.
Und als Dankeschön, für die geleistete Arbeit wird die Ehrenmitlgieds-Urkunde auch an Markus Stappung überreicht.

4. Der Dirigent, Alex Maissen konnte den Mitgiieder das Aufgabenstück vorstellen, welches die Feldmusik Seewen am 31. Mai 2014 am Fest der Musik in Küssnacht spielt. "Die schwarzen Brüder" vom Schweizerkomponist Marco Nussbaumer heisst das Stück, welches bei der Feldmusik Seewen nun in den nächsten Wochen auf dem Notenständer aufliegt.