Feldmusik Seewen
Seit über 100 Jahren musikalisch durch Dick und Dünn

Die Feldmusik Seewen am Eidgenössischen Musikfest 2006 in Luzern!

Eines vorweg: Brisante Entscheidungen blieben an der 104. Generalversammlung der Feldmusik Seewen vom 19. Februar 2005 im Restaurant Hirschen-Burg aus.

Gerade mal 82 Minuten (inklusive Pause) dauerte die 104. Generalversammlung der Feldmusik Seewen. Souverän vorbereitet und geleitet von der Präsidentin Claudia Keller, ging die Veranstaltung denn auch angenehm über die Bühne.

Ein- und Austritte
Leider gab's auch heuer wieder zwei Austritte zu vermelden - die frisch vermählte Kerstin Reichmuth-Oberhamberger aus dem Saxophon-Register und Schlagzeuger Christian «Chrugi» Schönbächler werden den Verein verlassen. Glücklicherweise konnten Nachfolger für beide gefunden werden: Hubert Müller auf dem Tenor-Saxophon und Bruno Zwyer im Schlagzeug-Register.


Die Feldmusik Seewen wird am Eidgenössischen Musikfest 2006 in Luzern teilnehmen!
Einstimmig nahm die Versammlung den Antrag von Dirigent und Vorstand an, am Eidgenössischen Musikfest 2006 in Luzern teilzunehmen. Die Feldmusik Seewen wird sich also nach zehn Jahren zum zweiten Mal überhaupt national messen.


Erstmals Seebner Weiblichkeit im Schwyzer Kantonal-Veteranenwesen
Neben diversen Ehrungen für fleissigen Probenbesuch konnte die Präsidentin auch heuer wieder verdienten Mitgliedern für ihre langjährige Vereinstreue danken:
- Philip Kaufmann (10 Jahre)
- Daniel Mätzener (10 Jahre)
- Tony Mettler (10 Jahre)
- Marion Maissen (15 Jahre, Ehrenmitglied)
- Alex Maissen (20 Jahre)
und für 15 Jahre Feldmusik Seewen und somit Ehrenmitglied und insgesamt 25 Jahre musikalische Tätigkeit: Cornelia Vogel. Cornelia wird am 20. März 2005 in Schwyz zur ersten Seebner Veteranin ernannt werden.


Die 104. Generalversammlung wurde mit einem leckeren Znacht und einem gemütlichen Abend würdig abgerundet.

In der Foto-Galerie sind einige visuelle Eindrücke zu sehen.