Feldmusik Seewen
Seit über 100 Jahren musikalisch durch Dick und Dünn

Feldmusik Seewen am Fest der Musik in Küssnacht

Am vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder der Feldmusik Seewen zur 112. ordentlichen Generalversammlung im Restaurant Bauernhof.

Dank guter Vorbereitung und Leitung von Präsidentin Petra Langenegger und ihren Vorstandskolleginnen und –Kollege konnte die Generalversammlung zügig abgehalten werden.

Teilnahme am Kantonalen Musikfest 2014
Musikfeste bilden seit Jahren einen festen Bestandteil im Jahresprogramm der Feldmusik. Nach dem das letzte Schwyzer Kantonale Musikfest 2010 selber organisiert und auf dem Seebner Zeughausareal durchgeführt wurde, stimmten die Mitglieder nun dem Antrag von Vorstand und Musikkommission, am Fest der Musik 2014 in Küssnacht teilzunehmen, mit grosser Mehrheit zu.

Neues und Altbewährtes
Neben drei Austritten konnte die Versammlung mit Angela Auf der Maur (Saxophon) und Petra Betschart (Euphonium) ein Neumitglied und eine Rückkehrerin aufnehmen und in ihren Reihen begrüssen. Überdies durften folgende Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue geehrt werden – für 10 Jahre Feldmusik Seewen: Sara Murer, Klarinette; für 20 Jahre: Ursi Schürpf, Waldhorn und Thomas Kaufmann, Tuba; für 30 Jahre: Christa Schürpf, Klarinette und für 35 Jahre und somit Eidgenössischer Veteran: Erich Kaufmann, Tuba. Vizepräsidentin Bernadette Schuler überreichte zudem Präsidentin Petra Langenegger für ihre 15-jährige Vereinszugehörigkeit die Ehrenmitgliedschaft.

Neuuniformierung als nächstes Ziel
Im Fokus des aktuellen Vereinsjahr steht nun die Neuuniformierung, welche am Wochenende vom 29./30. Juni 2013 in Seewen stattfinden wird. Markus Gämperle orientierte über den aktuellen Stand der OK-Arbeiten und betonte, dass besonders die Sponsorensuche noch weiter ausbaufähig ist.


Vorstand 2013
Der Vorstand in unveränderter Besetzung (v.l.n.r.) Bernadette Schuler, Vizepräsidentin; Florian Treier, Aktuar; Marion Maissen, Kassierin; Angela Zimmermann, Beisitzerin. Petra Langenegger, Präsidentin (vorne).