Feldmusik Seewen
Seit über 100 Jahren musikalisch durch Dick und Dünn

Intensives Probeweekend

In knapp drei Wochen stellt sich die Feldmusik Seewen der Jury anlässlich des 2. Blasmusikfestivals in Mels. Im Rahmen der Vorbereitungsarbeiten fanden sich die Mitglieder am vergangenen Wochenende in Seedorf ein, um am Feinschliff des Programms zu arbeiten.

Während intensiver Stunden arbeiteten die Musikantinnen und Musikanten der Feldmusik Seewen zusammen mit Dirigent Alex Maissen und diversen Registerleitern am Wettbewerbsprogramm.

Aquarius/Let the Sunshine in, Pleasure in Rhythm, Gonna fly now oder das Aufgabestück Crunchy Starter – alle Kompositionen beinhalten Passagen, die einer besonderen Vorbereitung bedürfen. Dank bester Motivation und viel Einsatzwillen kam der Verein schon heute seinem Ziel einen Schritt näher.

Bereits in der Vorbereitungsphase für das Eidgenössische Musikfest 2006 in Luzern gastierte die Feldmusik Seewen in der Urner Gemeinde Seedorf und durfte von der hervorragenden Infrastruktur profitieren. Klar also, dass der Flügelhornist und Seedörfler Vali Arnold auch heuer wieder mit der Organisation des Probeweekends in seiner Heimat betraut wurde.

Von den Probestrapazen des ersten Tags erholte man sich am Samstagabend bestens im Haus «Carmen» bei einem leckeren Znacht, diversen Spielen und gemütlicher Atmosphäre. Ausgeschlafen und voller Tatendrang ging’s am Sonntagmorgen in die zweite Runde.

Das Probeweekend fand mit einem gemeinsamen Pouletessen bei der Familie Gick auf der Tellsplatte in Sisikon seinen Abschluss.

Weiter geht’s für die Feldmusik Seewen nun noch einmal mit intensiven Proben und dem gemeinsamen Vorbereitungskonzert mit der Musikgesellschaft Steinen am kommenden Freitag, 26. September 2008 ab 20.15 Uhr in der MZH Seerüti in Seewen.

Fotografische Impressionen folgen in Kürze.