Feldmusik Seewen
Seit über 100 Jahren musikalisch durch Dick und Dünn

Marathon-Wochenende

Gleich bis zu drei Mal traten die Mitglieder der Feldmusik Seewen am vergangenen Wochenende an.

Das «Marathon-Wochenende» nahm bereits am Freitagabend seinen Lauf. Seit einigen Jahren beginnt die Eishockeysaison im Stadion Zingel nämlich mit dem Dorfturnier. Die erste Mannschaft der FMS nahm wiederum teil. Traditionsgemäss eröffnete sie das Turnier mit dem Match gegen die Feuerwehr. Mit einer knappen Niederlage von 3:2 mussten sich die Spieler geschlagen geben.

Der zweite Match gegen die Turner des STV ging mit 3:0 verloren. Somit kämpften dann die Musikanten um den fünften Gruppenplatz gegen die Jungwacht und spielten 1:1 unentschieden. Auch wenn nicht viele Punkte aus den Spielen herausschauten, hatten die Niederlagen auch gewisse Vorteile. So konnten sich die Spieler früher dem rein gesellschaftlichen Teil des Abends widmen. Bilder vom Hockey-Spektakel folgen in Kürze.

Mit Muskelkater in den Beinen wurde am Samstag die Hockey-Ausrüstung mit der etwas bequemeren Uniform getauscht, die Senioren-Ehrung stand nämlich auf dem Programm. Im Restaurant Kristall überbrachte die Feldmusik Seewen den jubilierenden 80-, 85- und 100-jährigen Seebnerinnen und Seebnern ihre besten Geburtstagswünsche.

Am Abend nochmals ein Tenü-Wechsel: Beim Brass Bsuech der Brass Band Musikverein Ibach im Mythen Center übernahm die Feldmusik Seewen den Service. Dies im noch viel bequemeren Kurzarmhemd. Wir gratulieren den Ibächlern zu ihrem gelungenen Konzert.

Für die Feldmusik Seewen stehen nun wieder intensive Proben im stillen Kämmerlein an, damit das Jahreskonzert vom Samstag, 24. und Sonntag, 25. November ein voller Erfolg wird.

Fortschrittsberichte wie immer an dieser Stelle.