Feldmusik Seewen
Seit über 100 Jahren musikalisch durch Dick und Dünn

Sommerferien und ein neues Probelokal

Kurz vor den Sommerferien mussten wir am vergangenen Samstag von unserem liebgewonnenen Probelokal Abschied nehmen.

Während vieler Jahre war die Feldmusik Seewen im Musikzimmer im Untergeschoss des Seerüti-Schulhauses beheimatet. Unzählige Probestunden wurden absolviert, viel gelacht, geschwitzt und vor allem musiziert.

Am vergangenen Samstag hiess es nun Abschied nehmen. Die Primarschule verwendet unser Probelokal ab kommendem Schuljahr als Gruppenraum, so dass wir weichen mussten.

Neu probt die Feldmusik Seewen direkt auf der Bühne der MZH Seerüti. Dort also, wo ohnehin jeweils die Jahreskonzerte stattfinden. Mit dem Materialraum im Luftschutzkeller unterhalb der Bühne durften wir uns ausserdem ein kleines Bijou einrichten. Neu ist nun also alles zentral und zugänglich gelagert.

Wir danken der Gemeinde für diese Möglichkeit, allen Zügelhelferinnen und -Helfern sowie unserem alten Probelokal für die vielen schönen Stunden.

Mit einer letzten Probe verabschieden wir uns am Freitag in die wohlverdienten Sommerferien - ohne dabei unser Etappenziel Mels aus den Augen zu verlieren.