Feldmusik Seewen
Seit über 100 Jahren musikalisch durch Dick und Dünn

FMS-Scharfschützen am Dorfturnier

Ein wunderschöner, sichtiger Mittwoch-Abend wie aus dem Bilderbuch. Feldschiessen und Dorfturnier im Schützenhaus Chämiloch, durchgeführt von den Seebner Schützen.

Gut gerüstet, mit zielsicherer Ausrüstung und scharfer Munition, betraten die acht mutigen FMS-Nichtschützen den Schützenstand. Nebst dem Wettstreit unserer zwei Vierer-Gruppen versammelte sich auch der Damenturnverein, STV, Männerriege und der EWV Seewen beim Schützenhaus. Während sich unsere Konkurrenten Mut antranken, starteten wir gleich in die erste Runde.

Trotz Zusicherung des Schützenpräsidenten, dass das Stgw 90 eine absolute Präzisionswaffe sei, vermochten unsere erste Schützen die Scheibe nicht immer zu treffen. Auch bei den weiteren Schützen war die Treffsicherheit wohl nicht für den heutigen Abend gepachtet. Doch das Blatt wendete sich: Dank der vertraut guten Leistung durch René Staub und Josef Schürpf vermochten wir die meisten der 18 Schüsse auf der Feldscheibe zu platzieren. Es wurden jedoch noch nie so viele Nuller auf der Scheibenanlage gezählt wie an diesem Abend. Der Damenturnverein war da gewiss nicht alleine Schuld daran!

Nichtsdestotrotz schossen alle das Pflichtprogramm ohne Unfall. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Handhabung eines 57er-Sturmgewehrs doch komplizierter war, als es den Anschein machte. Dass wir in der Rangliste unter den ersten drei Gruppen sein würden, war schnell auszuschliessen. Spass gemacht hat es allemal, für einmal nicht nur musikalisch ins Schwarze zu treffen. Trotz etlicher Rückschläge durften René Staub, Tony Mettler und Claudia Keller bekränzt nach Hause fahren. Herzliche Gratulation!

Rangliste 1. Dorfschiessen 2006

1 Feuerwehr Seewen 232
2 EHC Seewen 228
3 Holcim 219
4 Turnverein Seewen 216
5 Männerriege Seewen 207
6 Feldmusik Seewen 205
7 Kolpingfamilie 195
8 Einwohnerverein Seewen 173
9 Feldmusik Seewen 171
10 Post Seewen/Schwyz 165
11 Turnverein Seewen 164
12 Damenriege Seewen 134
13 Damenriege Seewen 120

  • Pistolen-Schütze 23.05.2006

    korrigiert.
  • René Staub 19.05.2006

    Kleiner Schreibfehler entdeckt! Es war nicht das 75er, sondern 57er Sturmgewehr.
  • Co-Präsi 19.05.2006

    Bravo Ballermänner und -Frauen!