Feldmusik Seewen
Seit über 100 Jahren musikalisch durch Dick und Dünn

Neuer Vorstand für die Feldmusik Seewen

Am vergangenen Samstag fand im Schwyzer Hirschen-Pub die 105. Generalversammlung der Feldmusik Seewen statt. Ursi und Hubi wurden dabei als Stimmenzähler gewählt. Viel zu tun bekamen sie allerdings nicht, herrschte doch grösstenteils Einstimmigkeit. Abzustimmen gab es ohnehin nicht viel, so blieben glücklicherweise noch die Wahlen, welche ein wenig Schwung in den Stimmenzähler-Job brachten.

Nach fünfjähriger Amtszeit gab Präsidentin Claudia Keller ihren Posten ab. Und da bereits im vergangenen Dezember die Statuten revidiert wurden, konnten gleich zwei Personen als ihre Nachfolger gewählt werden. Sara Murer und Thomas Kaufmann teilen sich zukünftig das Amt als Co-Präsidium. Neu in den Vorstand gewählt wurde ausserdem Stefan Schönbächler als Aktuar, Conny Scheiber bleibt weiterhin als Kassierin treu.

Die Umstrukturierungen hatten zur Folge, dass der Vorstand verkleinert und somit langjährige Mitglieder verabschiedet wurden. Neben der Präsidentin Claudia Keller gab auch Marion Maissen ihr Amt ab. Während 12 Jahren setzte sie sich im Vorstand ein. Als Aktuarin, Kassierin und zuletzt als Beisitzerin. Daniel Mätzener, in den letzten sechs Jahren als Beisitzer, Materialverwalter und Aktuar beschäftigt, trat ebenso aus dem Vorstand aus wie Vize-Präsident René Staub, der als Funktionär im Amt des neu geschaffenen Logistikers erhalten bleibt, wie auch Petra Langenegger, die ihren Materialverwalterinnen-Job neu ausserhalb des Vorstands ausführen wird.

Tony Mettler übernimmt das Veteranenwesen von Oskar Auf der Maur und Gabi Späni und Markus Gämperle sind neu Mitglieder der Musikkommission. Zur Wahl, aber natürlich nicht zur Diskussion, stand ausserdem die Aufnahme dreier Neumitglieder: Angela Zimmermann, Kerstin Reichmuth und Nadine Gämperle durften herzlich willkommen geheissen werden.

Im Anschluss an den Wahl-Marathon gab's einen gemütliche Spaghetti-Plausch, welcher mit diversen Einlagen, so zum Beispiel dem Auftritt der vier Damen von «Klartext» und weiteren Ehrungen (30 Jahre Feldmusik Seewen: Markus Gämperle, 25 Jahre aktives Musizieren: Valentin Arnold und Kurt Betschart, 15 Jahre Feldmusik Seewen und somit Ehrenmitglied: René Staub) den ereignisreichen GV-Samstag abrundete.

Weiter geht's in absehbarer Zukunft mit dem Highlight im Vereinsjahr, dem Eidgenössischen Musikfest in Luzern am Samstag, 24. Juni 2006. Damit's in Luzern auch richtig klappt, findet am Freitag, 9. Juni 2006 im MythenForum Schwyz ein Vorbereitungskonzert mit anderen am Eidgenössischen teilnehmenden Vereinen aus der Region statt. Mit einem «uneidgenössischen» Programm ist die Feldmusik Seewen das nächste Mal am Muttertagskonzert am 14. Mai 2006 in der Seerüti-Halle in Seewen zu hören.

Fotos von der GV gibt's wie immer in der Galerie.

Feldmusik Seewen-Vorstand 2006

Bildlegende: Conny Scheiber, Kassierin; Thomas Kaufmann, Co-Präsident; Sara Murer, Co-Präsidentin; Alex Maissen, Dirigent. Es fehlt: Stefan Schönbächler, Aktuar